By Judith Kerr,Annemarie Böll

ISBN-10: 3473584290

ISBN-13: 9783473584291

Berlin, 1933: Die Nazis kommen an die Macht. In letzter Minute reist Anna mit ihrer jüdischen Familie in die Schweiz. Vieles von dem, was once zu ihrem Alltag gehörte, muss in Berlin bleiben - auch ihr rosa Kaninchen. Später flieht Anna nach England und glaubt nach sieben Jahren der Emigration, endlich angekommen zu sein. Da bricht der Luftkrieg über London herein. Nach Kriegsende bleibt Anna in England, aber das Schicksal führt sie noch einmal zurück nach Berlin ...

Authentisch und ergreifend erzählt Judith Kerr in ihrer preisgekrönten Trilogie von einer Flucht aus dem nationalsozialistischen Deutschland, dem Leben in der Emigration, dem Warten auf den Frieden und von der Suche nach einer neuen Heimat.

Die three Bände "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", "Warten bis der Frieden kommt" und "Eine paintings Familientreffen" endlich in einem E-Book!

Show description

Read or Download Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Band 1-3: Eine jüdische Familie auf der Flucht (Ravensburger Taschenbücher) (German Edition) PDF

Best teens & young adult in german books

Get Von Schatzinseln und weißen Walen: Eine kleine literarische PDF

Eine neue Leseverführung von Peter Braun: Das Buch erzählt von den Schriftstellern der Weltliteratur, von Defoe und Dostojewski, von Austen und Hemingway, von Hugo und Twain, von ihrem Leben und ihren Büchern. Warum legte Hans Christian Andersen auf Reisen immer ein Seil in seinen Koffer? Wie kam es, dass Miguel de Cervantes seinen Don Quijote in einem Kerker erdachte?

Die Liga der Siebzehn - Im Netz des Feindes: Band 2 (German by Richard Paul Evans,Christina Pfeiffer PDF

Hochspannung garantiert! Michael Vey und sechzehn andere Jugendliche haben etwas gemeinsam: Durch ihre Körper fließt Strom! Doch nicht alle nutzen diese Kräfte zum Guten. Der skrupellose Dr. Hatch will die Jugendlichen auch weiterhin für seine fiesen Machenschaften missbrauchen. Nachdem die Akademie zerstört wurde, sind Michael und seine Freunde auf der Flucht, doch seine Mutter ist noch immer in der Gewalt des Feindes.

Download PDF by Beate Teresa Hanika,Susanne Hanika: Jenseits des Schattentores (German Edition)

Romantisch, spannend, witzig, phantastisch – Romantasy vom Feinsten! Rom, die ewige Stadt: Eigentlich sucht die siebzehnjährige Aurora nur eine Wohnung, doch die Besichtigung läuft anders als erwartet . .. »Komm rein, wurde ja auch Zeit! Es ist was once schiefgegangen, und jetzt liegt er tot da drin«, wird sie von der ein paar Jahre älteren Luna begrüßt.

Kerry Drewery,Sabine Bhose's Marthas Widerstand (German Edition) PDF

Martha ist des Mordes angeklagt und sitzt in der ersten von sieben Zellen. Sieben Tage lang stimmt das gesamte Volk darüber ab, ob sie freigesprochen oder in eine kleinere Zelle verlegt wird. Die siebte und letzte Zelle ist klaustrophobisch klein, und genauso klein sind Marthas Chancen auf einen Freispruch.

Extra info for Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Band 1-3: Eine jüdische Familie auf der Flucht (Ravensburger Taschenbücher) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl, Band 1-3: Eine jüdische Familie auf der Flucht (Ravensburger Taschenbücher) (German Edition) by Judith Kerr,Annemarie Böll


by Brian
4.3

Rated 4.51 of 5 – based on 3 votes